Vorsorgen

Deine Welt-Sparwochen

Jeder kann mit kleinen Veränderungen eine gute Zukunft schaffen. Denn unser tägliches Leben bietet viele Chancen, um unseren Kindern eine intakte Welt zu hinterlassen. Es geht darum, die eigene Lebensweise zu hinterfragen. Wie ernähre ich mich? Wie kaufe ich ein? Wie bewege ich mich fort? Und vor allem: Was kann ich mir im wahrsten Sinne des Wortes "sparen", um unser Klima zu schonen.

irena_geo/adobe.stock

Spannende Informationen und coole Aktionen zur Welt-Sparwoche findest du auf der Aktionsseite.

Das könnte Sie auch interessieren

https://meinkoelnbonn.de/app/uploads/2022/10/AdobeStock_200648014.jpeg
Geld dort anlegen, wo es wieder Zinsen gibt
2 min

Für herkömmliche Einlagen erhält man auch weiterhin nur sehr wenig Zinsen. Trotzdem gibt es Möglichkeiten, dass sich Sparen lohnt. Das…

https://meinkoelnbonn.de/app/uploads/2021/09/wohnen-nebenkosten-beim-kauf.jpg
Nebenkosten beim Kauf von Haus und Wohnung
7 min

Der Kaufpreis ist beim Immobilienerwerb der mit Abstand größte Posten – aber nicht der einzige. Makler, Notariat, Grundsteuer: Diese und…

https://meinkoelnbonn.de/app/uploads/2021/09/Online_Sicherheit.jpg
Sicherheit beim Onlinebanking
7 min

Früher mussten Kriminelle noch eine Bank überfallen, um an Geld zu kommen. Heute müssen Sicherheitsvorkehrungen umgangen werden, um Kundinnen und…

https://meinkoelnbonn.de/app/uploads/2021/09/wohnen-5-schritte-eigenheim.jpb_.jpg
In 5 Schritten zum Eigenheim
5 min

Das Zuhause – in den vergangenen Wochen war es mehr denn je der Lebensmittelpunkt vieler Menschen. Nicht wenige werden in…