Ab in den Urlaub

Geld abheben, einen Mietwagen buchen und gut versichert sein – Kreditkarteninhaber sind im Urlaub bestens gerüstet. Wer eine Mastercard Gold® besitzt, profitiert zudem vom exklusiven Reise-Service.

Foto: stocksy/Evgenij Yulkin

Ein Urlaub hilft, leere Akkus wieder aufzuladen, um hinterher privat wie beruflich wieder voll durchstarten zu können. Damit das auch gelingt, ist eine gute Vorbereitung wichtig. Mastercard Gold®-Inhaber können bei der Planung und Buchung ihrer Wunschreise auf Experten des Reise-Services der Sparkasse KölnBonn zurückgreifen. Ob eine Woche Familienurlaub im Klubhotel oder kurzfristiges Inselhopping in der Karibik – die Berater stellen eine Traumreise nach persönlichen Wünschen ganz individuell zusammen. Der Service geht dabei von der Organisation einer bequemen und günstigen Anreise bis hin zur Suche nach der passenden Unterkunft.

Der persönliche Austausch mit einem Berater ist unter der Rufnummer 0221 226-55555 von montags bis samstags zwischen 8 und 22 Uhr möglich. Zudem bietet der Online-Reise-Service eine Vielfalt an Angeboten. Wer mit seiner Karte bucht – ob online oder telefonisch –, erhält vier Wochen nach Reiseende eine Rückvergütung* in Höhe von sieben Prozent auf den Nettopreis der Reise erstattet. Das umfassende Versicherungspaket der Mastercard Gold® und die Möglichkeit, an ausländischen Geldautomaten kostenlos Geld abzuheben runden, das Rundum-sorglos-Paket für den nächsten Urlaub ab. Kleiner Tipp: Es kann jedoch sein, dass der Geldautomatenbetreiber Gebühren verlangt. Dann sollte der Vorgang gegebenenfalls abgebrochen und der Geldautomat einer anderen Bank aufgesucht werden.

*Die Rückvergütung gilt nicht für Steuern, zusätzliche Gebühren und vergleichbare Aufschläge sowie Stornogebühren.

Das könnte Sie auch interessieren:

Sparkasse Newsletter

Unser Newsletter

Erhalten Sie mit unserem Newsletter einmal im Monat spannende
Informationen und exklusive Gewinnspiele.

Hier abonnieren

Magazin durchsuchen...