Podcast

„Was kostet die Welt?“ Der Podcast der Sparkasse KölnBonn mit Jenni Gärtner

Was kostet der Kölner Dom oder der Karneval? Was kostet Mut: Sich selbständig zu machen, eine Firma zu gründen? Oder: was kostet Unabhängigkeit?

Diese und viele andere Fragen beantworten wir in unserem Podcast „Was kostet die Welt?“. Mit spannenden Studiogästen aus Köln und Bonn und ihren ganz persönlichen Geschichten. Und natürlich kuriosen Zahlen und Fakten, mit denen man bei jedem Party-Smalltalk glänzen kann. Und ganz nebenbei gibt´s auch noch jede Menge Tipps rund ums Geld. Ab Januar 2023 alle zwei Wochen!

Advents- und Weihnachtsspecial

Ab dem 1. Dezember gibt es unser Special „Was kostet die Welt… im Advent?“ und täglichen „Podcast-Snacks“ bis zum 24. Dezember.

Die Moderatorin

Jenni Gärtner macht Radio und Podcast aus Leidenschaft. Ihre Karriere hat sie beim Jugendprogramm „Puls“ vom Bayerischen Rundfunk begonnen. Später moderierte sie die Sendung „You FM“ beim Hessischen Rundfunk und kam dann zu „1 Live“ nach Köln. Aktuell moderiert sie bei Deutschlandfunk Nova.

Das könnte Sie auch interessieren

https://meinkoelnbonn.de/app/uploads/2023/01/Energetisches-Sanieren.jpg
Klima schützen, Kosten senken – Das Eigenheim energetisch sanieren
8 min

Klimawandel, Energiekrise – noch nie gab es so gute Gründe, das Dach des Eigenheims zu erneuern. Oder die Fassade. Oder…

https://meinkoelnbonn.de/app/uploads/2023/01/Mitwachsendes-Konto.jpg
Ein Konto für jede Lebensphase: Das Mitwachsende Konto
3 min

Ein Konto, dass sich den Lebensphasen junger Menschen anpasst – das bietet das „Mitwachsende Konto“ der Sparkasse. Es beginnt zunächst…

https://meinkoelnbonn.de/app/uploads/2023/01/Fuenf-feiernde-Menschen.jpg
Mehr Rente, weniger Steuern, neue Gesetze: das gilt ab 2023
8 min

Auch im Jahr 2023 treten zahlreiche neue Regelungen und Gesetze in Kraft, die sich erfreulicherweise meist positiv auf Ihren Geldbeutel…

https://meinkoelnbonn.de/app/uploads/2022/12/AdobeStock_105238413.jpeg
Wie Sie jetzt Energie und somit Geld sparen
7 min

Durch den Krieg in der Ukraine sind auch in Deutschland Gas und Öl knapp geworden. Das führt zu steigenden Heiz-…