Podcast

„Was kostet die Welt?“ Der Podcast der Sparkasse KölnBonn mit Jenni Gärtner

Was kostet der Kölner Dom oder der Karneval? Was kostet Mut: Sich selbständig zu machen, eine Firma zu gründen? Oder: was kostet Unabhängigkeit?

Podcastaufnahme
Was kostet die Welt

Diese und viele andere Fragen beantworten wir in unserem Podcast „Was kostet die Welt?“. Mit spannenden Studiogästen aus Köln und Bonn und ihren ganz persönlichen Geschichten. Und natürlich kuriosen Zahlen und Fakten, mit denen man bei jedem Party-Smalltalk glänzen kann. Und ganz nebenbei gibt´s auch noch jede Menge Tipps rund ums Geld. Ab Januar 2023 alle zwei Wochen!

Advents- und Weihnachtsspecial

Ab dem 1. Dezember gibt es unser Special „Was kostet die Welt… im Advent?“ und täglichen „Podcast-Snacks“ bis zum 24. Dezember.

Die Moderatorin

Jenni Gärtner macht Radio und Podcast aus Leidenschaft. Ihre Karriere hat sie beim Jugendprogramm „Puls“ vom Bayerischen Rundfunk begonnen. Später moderierte sie die Sendung „You FM“ beim Hessischen Rundfunk und kam dann zu „1 Live“ nach Köln. Aktuell moderiert sie bei Deutschlandfunk Nova.

Das könnte Sie auch interessieren

Frau isst Eis
Eisdielen in Köln und Bonn

Eine Abkühlung gefällig? Wir haben uns durch die Eisdielen in Köln und Bonn probiert und unsere Favoriten gefunden. Hol dir…

Eine Frau liegt auf einem Sofa und wedelt sich mit einem Fächer kühle Luft zu.
So kühlen Sie Ihre Wohnung im Sommer

Endlich Sommer: rein ins T-Shirt, raus ins Freie – den Tag am See oder im Park verbringen. Mit der Entspannung…

frau mit gebrochenem bein bei ärztin
Zum Rheinländer passt kein Logarithmus

In Zeiten von schnellen Versicherungsabschlüssen im Internet will finja, der neue Versicherungsdienstleister der Sparkasse KölnBonn, mit persönlicher Nähe und objektiver…

Kinder haben Spaß in den Ferien
Sommerferien in Köln und Bonn – die Familientipps

Endlich Sommerferien! Sechs Wochen Zeit für exotische Tierwelten, weiße Strände, und archäologische Wunder oder einfach eine Tour durchs Veedel. Wir…

Frau prüft Aktienkurse
Geht Geldanlage auch einfach?

Die Möglichkeiten der Geldanlage sind vielfältig. Doch womit anfangen? In Aktien an der Börse investieren, ETFs kaufen oder doch lieber…

Ein Sohn hält seine Mutter im Arm
Geld anlegen für die Rente – am besten mit Wertpapieren

Die Rente ohne finanzielle Sorgen genießen – das ist für viele ein großes Ziel. Doch weil die gesetzliche Rente alleine…

Kopfsprung in den See
Summer-Vibes im Rheinland: Freibäder und Badeseen in Köln und Bonn

Beach statt Brauhaus, Badesee statt Betonwände: Wenn „et Sönnche“ die Kölner und Bonner Cities im Sommer ordentlich aufheizt, wird’s Zeit…

Ein Mann installiert eine neue Heizungsanlage
Heizungstausch: Für wen ist er Pflicht?

Um das neue Heizungsgesetz gab es viel Diskussion – verständlich also, dass Sie als Eigentümerin oder Eigentümer womöglich unsicher sind,…