Sport & Freizeit

eSports – Finale beim „S-Gaming Cup“

Jetzt wird gezockt! Beim Finale des „S-Gaming Cups“ am 21. Juni 2023 entscheidet sich, wer FIFA-Champion der Region wird. Dabei sein lohnt sich!

E-sports Finale im Rheinenergiestadion

Jetzt wird gezockt! Beim Finale des „S-Gaming Cups“ am 21. Juni 2023 entscheidet sich, wer FIFA-Champion der Region wird. Im Programm folgt ein Highlight auf das nächste: Meet&Greet mit den eSportlern des 1. FC Köln, Stadionführung, Gewinnspiele und vieles mehr. Dabei sein lohnt sich!

Der S-Gaming Cup

Zum S-Gaming Cup, den die Sparkasse KölnBonn gemeinsam mit dem 1. FC Köln eSports veranstaltet, hatten sich über 350 Hobby-Gamer und -Gamerinnen angemeldet, um ihr FIFA-Können zu beweisen. Bei den beiden Qualifiern, die am 3. und 10. Mai stattfanden, konnten insgesamt über 500 Gaming-Fans um den Einzug ins Finale spielen. Einige glückliche Spielerinnen und Spieler durften sich außerdem über ein besonderes Extra freuen: unter allen Anmeldungen wurde eine Handvoll Gamerinnen und Gamer ausgelost, die ihre K.O.-Runde beim 1. FC Köln eSports bestreiten durften.

Die 16 besten Teilnehmerinnen und Teilnehmer ziehen ins Finale des S-Gaming Cup ein und treffen am 21. Juni 2023 aufeinander.

Finalmodus beim S-Gaming Cup

Das Finale startet mit der Gruppenphase, in der vier 4er-Gruppen gegeneinander antreten. Danach messen sich die jeweiligen Sieger im Viertelfinale, Halbfinale und Finale.

INFO

Wann? 21. Juni 2023

Einlass 17:00 Uhr, Turnierbeginn 17:30 Uhr

Wo? RheinEnergieSTADION, Aachener Str. 999, 50933 Köln

Eventprogramm beim Finale

Nicht nur für die Games lohnt sich der Besuch beim S-Gaming Cup Finale. Denn das Rahmenprogramm hält coole Highlights für alle Besucherinnen und Besucher bereit. Die eSportler des 1. FC Köln stehen für ein Meet&Greet bereit, bei dem sich Gamerinnen und Gamer den ein oder anderen Profi-Tipp abholen können. Außerdem werden Stadionführungen angeboten – inklusive Blick auf das Spielfeld, wo die Profis des 1. FC Köln in der 1. Fußball-Bundesliga spielen. Wer nicht mitspielt, hat trotzdem eine Gewinnchance, denn verschiedene Gewinnspiele sind ebenfalls am Start.

  • Meet&Greet mit den eSportlern des 1. FC Köln
  • Stadionführungen
  • Foto-Box
  • Gewinnspiele
  • Catering
  • und vieles mehr…

Sei beim großen S-Gaming Cup Finale dabei und fiebere mit, wer den Titel als FIFA-Champion mit nach Hause nimmt.

Das könnte Sie auch interessieren

Zwei Frauen jubeln der deutschen Fußballnationalmannschaft zu
EM 2024: Coole Public-Viewing-Spots in Köln

Vorhang auf und Bühne frei … für Fußballspiel und Feierei! Sommerzeit ist EM-Zeit – mit ner Menge Gelegenheiten für geniale…

Auf dem Bild ist eine junge Familie mit zwei Kindern zu sehen, die an einem verlassenen Strand spazieren geht.
Sommer, Sonne, Strand und Meer? So ist das Reiseverhalten der Deutschen

Deutsche wollen reisen – trotz aller Unsicherheit und teilweise bestehenden Zukunftssorgen. Auch wenn das Reiseverhalten noch nicht wieder auf dem…

Immobilien als Kapitalanlage nutzen

Immobilien sind schon lange eine beliebte Geldanlage. Inzwischen gibt es neben dem Kauf auch viele andere Möglichkeiten für ein Immobilieninvestment.

junges paar liegt in neuer wohnung auf dem boden
Immobilienfinanzierung ohne Eigenkapital – geht das?

Wer in Köln oder Bonn eine Wohnung mieten möchte, muss tief in die Tasche greifen: Rund 1.500 Euro sind für…

CSD am Dom
Buntes Rheinland: Coole Queer-Events in Köln und Bonn

Die coolsten Queer-Veranstaltungen im Sommer 2024 in Köln und Bonn…

Auf dem Bild ist eine lachende, junge Frau zusehen, die in einem Geschäft einen Einkaufsbeutel hochhält und ihn betrachtet.
Gemeinsam anpacken: 11 Tipps für mehr Umweltschutz in Köln und Bonn

„Wat fott es es fott“, heißt es so schön im Rheinland. Doch beim Thema Müll stößt selbst das Kölsche Grundgesetz…

handwerker bringt fassadendämmung an
Energetische Sanierung: Alle relevanten Informationen

Sie sind Eigentümerin oder Käufer einer Immobilie mit hohem Energieverbrauch? Lesen Sie hier alles rund um das Thema energetische Sanierung…

frau mit verkäuferin im autohaus
Wie kann ich ein Auto am besten finanzieren?

Frei und unabhängig sein – dieser Wunsch lässt sich mit einem eigenen Auto zumindest stückweise erfüllen. Doch wie kann ich…